Klasse 7 – Stärken stärken

In der 7. Jahrgangsstufe erkunden unsere Schüler/innen erstmals im berufspraktischen Kontext ihre eigenen Neigungen, Interessen und Fähigkeiten. Neben den umfangreichen Informationen auf dieser Seite weist der aktuelle Elternbrief alle Termine konkret aus.

Vorbereitend findet für alle siebten Klassen die Veranstaltung „Komm auf Tour“ statt. Im Rahmen einer eintägigen Exkursion bei Black Box Music erfahren unsere Schüler/innen im anwendungsbezogenen Kontext mehr über ihre fachlichen Stärken und Begabungen. Im Ergebnis erhalten sie eine Sticker-Karte, die diese ganz persönlichen Stärken ausweist. Eltern sollten diese Karte zum Anlass nehmen, Ihren Kindern zu spiegeln, welche Stärken sie in ihnen sehen. Folgende unterschriebene Anmeldung ist notwendig für die Teilnahme an den berufsvorbereitenden Maßnahmen.

Aus aus der Schule und rein in das Berufsleben!  Unter diesem Motto steht der Girls & Boys Das. An diesem Tag werden  Ihr  an außerschulischen Lernorten Erfahrungen sammeln.  Alle Informationen findest du in den angefügten Dokumenten und unter folgenden Links:https://life-online.de/project/boysday/  Http://life-online.de/project/girlsday

Test

Alle relevanten Informationen zur Berufs- und Studienorientierung des Jahrgangs 7 erhalten Schüler*innen und Eltern über Teams. Loggen Sie sich hier ein mit den Anmeldedaten Ihres Kindes. Sollten Sie von einem Endgerät zugreifen, auf der die Teams-App nicht installiert ist, so nutzen Sie bitte die Browser-Version.